Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ticstörung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ticstörung

pebigo

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, mein Sohn nimmt seit Donnerstag gegen seine Ticstörungen Tiapridex ein. Morgens 1/2 mittags 1/2 und abends 1/2 Tablette. Jetzt hat er nach der 2 Tablette angefangen immer den Hals so schief zu halten bzw den Kopf abzuknicken. Sieht irgendwie total verkampft aus. Ausserdem finde ich ist er insgesamt etwas steifer. Und ab und zu geht sein Blick irgendwie ins leere. Im Beipackzettel ist dies auch als Nebenwirkung aufgeführt, die mit z.B Biperiden zurückgehen. Meine Frage: Sollte ich gleich zum Arzt oder ersteinmal abwarten ob sich die Nebenwirkungen von selbst zurückbilden. Wie lange sollte ich abwarten? Und wenn er Biberiden bekommen würde, dann solange er auch Tiapredex nimmt oder nur eine einmalige Gabe? Mit Freundlichen Grüßen Petra


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., das müssen Sie bitte umgehend mit ihrem Kinderarzt besprechen. Aus der Ferne kann und darf ich solche individuellen Probleme nicht beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.