Frage: Telefonieren mit Handy mit Baby

Sg. Hr. Dr. Busse, vor kurzem hab ich in ihrem Forum einen Post über die Benützung des Handys im Beisein von einem Säugling gelesen... Wenn ich ehrlich bin hab ich mir bis dato darüber keine Gedanken gemacht- dafür nun umso mehr... Meine Tochter ist nun 8 Monate und ich sag mal so - sie kam durch mich schon sehr viel mit dem Handy in Kontakt - ich trage es oft bei mir und auch telefoniere ich oft und auch länger damit (meine Eltern wohnen weit weg) und da habe ich auch immer wieder meine Tochter am Arm gehalten :((( Wie schädlich war das nun? Sie schreiben besonders das Telefonieren mit dem Säugling sei schlecht ... Habe ich die Entwicklung meiner Tochter gefährdet? Es lässt mir keine Ruhe! Jetzt achte ich natürlich viel besser darauf aber es sind ja schon 8 Monate um... Danke!

von schnuffi30 am 25.09.2015, 09:59

Antwort auf: Telefonieren mit Handy mit Baby

Liebe S., es geht mir vor allem darum, dass Eltern begreifen sollten, dass sie entweder telefonieren oder im Internet surfen sollen und Ihr Kind sich ruhig so lange selber beschäftigen darf z.B. auf seiner Krabbeldecke. Oder sich Ihrem Kind ganz widmen. Beides passt nicht zusammen!! Die gelegentliche Nähe zum Mobiltelefon kann man aber sicher nicht mit körperlichen Schäden in Zusammenhang bringen, auch wenn natürlich wie für alles auch hier gilt: was nicht sein muss, sollte man auch vermeiden. Alles Gute!