Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Suche Arzeneiempfehlung für Urlaubsapotheke!

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Suche Arzeneiempfehlung für Urlaubsapotheke!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Wir fliegen in 4 Wochen mit unserer Tochter, die dann 2 Jahre alt wird nach Ägypten in den Urlaub. Wir waren schon mehrfach mit ihr im Süden, bislang gab es nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Ich wollte aber für den Fall der Fälle dieses mal die Reiseapotheke zusätzlich zu Paracetamol, Nasentropfen, Mittel gegen Soor und Wundcreme mit einem Mittel gegen Durchfall ergänzen. Können sie mir etwas empfehlen? Ich habe auch schon eine Elektrolydlösung und Heilnahrung. Gibt es sonst noch was, was ich dem Kind bei einem "Reisedurchfall" geben könnte? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Grüße, Elfi


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Elfi, das ideale Reiseland für Kleinkinder ist Ägypten nicht. Auf jeden Fall würde ich ihnen jetzt direkt noch die Hepatitis A Impfung empfehlen. Lactobacillus GG von Infectopharm wäre eine gute Ergänzung zur Elektrolytlösung bei Durchfall. Damit erholen sich die Kinder rascher, weil die Darmflora wieder aufgebaut wird. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.