Frage: Strophulus infantum

Hallo, vor etwa 2 Wochen hatte unser 2 jähriger Sohn Flohstiche im Nacken. Seitdem keine weiteren Stiche. Die Stiche waren nach einem Tag verschwunden und haben auch nicht gejuckt. Jetzt hat er seit ein paar Tagen an derselben Stelle im NACKEN wassergefüllte Pickel die austrocknen (und jetzt anfangen zu jucken) . Drei Tage nach den Pickeln im Nacken sind neue stichartige Punkte aufgetreten an verschiedenen Stellen am Körper. Der Kinderarzt wusste nicht was es ist (Sieht ähnlich aus wie Windpocken, diese hatten wir letztes Jahr schon heftig) Er hat uns jetzt eine Zinkpaste verschrieben. Hab nun etwas gegoogelt und bin auf Strophulus infantum gestossen. Kann dies bei uns zutreffen. Wir leben derzeit in Ungarn. Vielen Dank für die Antwort

von Mamo2011 am 28.04.2016, 22:06

Antwort auf: Strophulus infantum

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, Sprechen Sie doch erneut mit Ihrem Kinderarzt, wenn mit der austrocknenden Behandlung jetzt keine Besserung eintritt. Alles Gute!