Frage: Stromunfall Steckdose)

Hallo Hr.Dr.Busse, der Sohn meiner Freundin ist irgendwie in die Steckdose gekommen. Neben dem Stecker lag noch eine kleine Schraube. Wir haben nur gesehen wie er weinend zu uns gekommen ist. Wahrscheinlich vor Schock. Es hat gleich die Sicherung rausgehaut. Er hat nachher noch ein bisschen gezittert. Ich meine wir sollten mit dem kleinen (er ist 2jahre und 9 Monate alt)ins Spital fahren sie meint aber da es ihm schon wieder gutgeht und er herumtollt es nicht notwendig ist. Wie kann ich sie davon überzeugen das wir doch fahren? (In allen Zimmern ist ein Schutz drinnen nur nicht in ihrem Schlafzimmer) Bin gleich nach Hause gefahren damit ich ihnen Schreiben kann. Schöne Grüsse aus Österreich Clay und danke ihnen für ihre Antwort

Antwort auf: Stromunfall Steckdose)

Lieber Clay, nach so einem Stromunfall sollte ein Kind unbedingt dem Kinderarzt vorgestellt werden und je nach dem sogar für einige Zeit in der KInderklinik an einem Monitor überwacht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Stromunfall Steckdose)

Hallo! Ich habe erst vor wenigen Wochen einen Kurs für Erste Hilfe am Kind besucht. Dort wurde gesagt, daß noch bis zu 24 Stunden nach einem solchen Vorfall Herzprobleme auftreten können und deshalb 24 h lang eine entsprechende Überwachung im Krankenhaus notwendig ist. Das gilt auch für Erwachsene! PS: Kann einen solchen Kurs allen Eltern nur empfehlen.