Frage: Streiten vor Baby

Hallo Herr Busse Ich habe ein zwei Wochen altes Baby..Ein Fruehchen welches auch noch wg. Gelbsucht und Trinkproblemen eine Woche auf der Intensivstation lag.Das alles strapazierte meine Nerven und die meines Mannes sehr. Leidet streiten wir uns zur Zeit staendig vor dem Kleinen. Manchmal werden wir dabei auch sehr laut..Hinterher schaeme ich mich so sehr dass der kleine unsere Streitereinen mit anhoeren musste aber manchmal kommt man so in Rage...Haben die ewigen Streitereien Auswirkungen auf meinen Spatz?Werde mich bemuehen mich nicht mehr provozieren zu lassen. Kann mein kleiner schon Schaden genommen haben ?Danke fuer eine Antwort!

von Neina am 02.03.2014, 13:56

Antwort auf: Streiten vor Baby

Liebe N., Ihr Kind merkt Ihre Unruhe und das ist schade für Sie alle, denn die Zeit als junge Familie sollte etwas sein, was Sie alle genießen können. Natürlich darf einem aber auch mal "der Gaul durchgehen", wenn die Grundstimmung sonst stimmt. Scheuen Sie sich bitte nicht, sich Hilfe zu holen bei Ihrem Kinderarzt, Ihrer Hebamme, einer Familienberatungsstelle,.......wenn Sie das Gefühl haben, Sie sind überfordert und kommen schwer zurecht. Alles Gute!

Antwort auf: Streiten vor Baby

auch Streit gehört zum Leben dazu. und ganz besonders in den ersten Lebens Wochen liegen die nerven blank. Deinem Kind macht es nichts aus und später werden auch ihr entspannter sein und es legt sich. Das Kind kann lediglich mit Unruhe reagieren, weil es deine Anspannung fühlt.

von mamaben am 02.03.2014, 14:33

Antwort auf: Streiten vor Baby

Auch wir haben oft gestritten...der Schlafmangel,die neue Situation,das ist alles sehr schwer,auch für die Beziehung.Nat.sollte man versuchen nicht vor dem Kind zu streiten,aber wenn man sich gerade ärgert ist das nicht immer leicht.Aber ich denke so lange mit dem Baby liebevoll umgegangen wird,wird es wohl keinen Schaden erleiden. Ich verstehe Sie sehr gut,bei uns war es auch oft nicht so toll.....Es wird sicher besser! Versuchen Sie die Oma einzuspannen und machen Sie einen Spaziergang oder ähnliches mit ihrem Partner,wo Sie sich in Ruhe unterhalten können um Lösungen zu suchen!.Das wird schon. Unser Sohn ist jedenfalls jetzt zwei und sehr fröhlich und gut entwickelt.Und mein Mann und ich streiten kaum noch. Die Anfangszeit ist schwer! Alles Liebe.

Antwort auf: Streiten vor Baby

Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin, das ist anfangs eine völlig neue Lebenssituation, Schlafmangel das alles dauert etwas bis man sich dran gewöhnt hat. Klar ist es nicht schön, vor dem Kind zu streiten, . Das Kind merkt die Anspannung. Durchatmen bis 10 zählen, oder mal einfach aus der Situation rausgehen, Tür zu anderen Raum oder ne Runde um Block laufen! oder spazieren gehen und in Ruhe! reden.

von Claude am 04.03.2014, 13:53