Frage: Strahlenbelastung

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Ich hatte heute eine Schilddrüsenszintigrafie mit Technetium, der Arzt meinte ich solle 24 Stunden nicht stillen, sonst ist nichts zu beachten. Daher habe ich danach sofort wieder Kontakt zu meinem Sohn gehabt. Ihn getragen, gekuschelt und er hat auf meinem Arm geschlafen. Nun habe ich gerade gelesen, das Körperkontat auch gemieden werden soll. Ich mache mir nun schreckliche Sorgen in wie weit ich meinem Sohn geschädigt haben könnte. Der Arzt meinte sogar ich könne, falls die Stillpauae nachts in ein Drama ausartet meinen Sohn heute Abend schon wieder stillen, also 12 Stunden nach Gabe der Substanz. Danke für Ihre Antwort

von Bärchen18 am 05.02.2019, 12:23

Antwort auf: Strahlenbelastung

Liebe B., warum können Sie der klaren Ansage Ihres behandelnden Arztes nicht einfach vertrauen? Alles Gute!