Frage: Strabismus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem 4 1/2 Monate altem Kind wurde bei der U4 ein Strabismus convergens links festgestellt, der weiter abgeklärt werden soll. Bei dem Augenarzt, der mir empfohlen wurde, habe ich nun erst im Oktober einen Termin hierfür bekommen. Die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre nicht nötig, es früher abzuklären. Ich finde es allerdings schon etwas lang, mit der Abklärung bis Oktober zu warten. In der Zwischenzeit haben wir ja auch schon den Termin zur U5. Was ist Ihre Meinung dazu? Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Johanna

von Johanna81 am 20.05.2022, 08:14

Antwort auf: Strabismus

Liebe J., einen Termin zum Abklären des Schielens bei einem Säugling erst in 5 Monaten erscheint mir auch unverständlich und Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt sprechen, der Ihnen sicher behilflich sein kann, einen zeitnahen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Strabismus

Das ist wirklich lang. Aber tatsächlich ausreichend, Dein Kind ist noch sehr jung, ihr habt auch im Oktober noch alle Möglichkeiten. Gibt es denn in der Augenarztpraxis eine sog, Sehschule? Das ist auf jeden Fall erforderlich.

von Berlin! am 20.05.2022, 08:56