Frage: Stöhrenfried in der 1 Klasse

hallo, mein Sohn ( 08.2004) ist nun seit 14 Sep. eingeschult. Heute bat mich sein Lehrerin um ein Gespräch, mein Sohn, stöhrt dehn Unterricht . Sie schickte ihn auch schon ein paarmal vor die klassenzimmertür. bei einem kurzen telefonat berichtete sie mir.( Gespräch ist erst in 3 Tagen in der Schule) Er singt, lacht laut , Belidigt Mitschüler, und ist frech zur Lehrkraft, zu Hause haben wir bemerkt das er sich schon in die Richtung verändert hat so nach dem Motte ich in ein Schulkind und aufmüpfig. Bis heute war es so das er gern von der Schule erzählt, von dem ständigen Ärger spricht er nicht, die Schule ist toll, alles gut, Hausaufgaben macht er von sich aus sofort nach dem Unterricht zu Hause, zeigt mir vorher was auf ist und dannach die fertige Hausaufgabe . Er ist mit Begeisterung dabei. Ich habe ihn heute darauf angesprochen, Erklärung kamm eigendlich keine ;-( Kann sein das ihm langweilig ist ?? Was kann ich tun ? MFG

Antwort auf: Stöhrenfried in der 1 Klasse

Liebe L., versuchen Sie erst mal mit der Lehrerin zu sprechen und schildern Sie ihre gegensätzlichen Eindrücke zuhause. Eventuell will er so als besonders toll erscheinen seinen Mitschülern gegenüber, die ihn sonst vielleicht nicht ernst genommen haben? Wenn kein Ergebnis und keine Abhilfe zu erzielen sind, dann sprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt, der das entweder selber weiter klären kann oder Sie zu einem Kinder- und Jugendpsychiater überweisen wird. Alles Gute!