Frage: Stimulierung??

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 24 Monate, fing vor ca. 1/2 Jahr an, sich über einen Ball, o.Ä. zu legen und sein Glied zu reiben. Dies tat er hin und wieder. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bis auf wenige Ausnahmen (wenn wir woanders waren) nicht eingegriffen. Sprich, ich ging mit einer natürlichen Sache auch natürlich um. Im Laufe der Zeit hat es sich aber so gesteigert,daß unserem Sohn nun meist selbst die Tischkante oder die Kante der Spielzeugkiste nicht mehr ausreicht, sondern es mittlerweile die Ecken von Tisch bzw. Kiste sein muß. Auch die Häufigkeit hat sich nun so gesteigert, daß sie eigentlich kaum mehr zu übertreffen ist. Denn er spielt kaum noch etwas, selbst wenn man mit ihm auf dem Boden ist, legt er sich, ähnlich wie ein Hund an mein Bein (oder dessen der gerade mit ihm spielt) und reibt sich. Wir achten auch darauf, daß wir ihm gegenüber kein "großes Ding" daraus machen, versuchen ihn dann abzulenken, aber auf Grund des sich steigernden Verlaufs bzw. das er so gut wie kaum noch etwas anderes macht, sind wir mit unserem Latein am Ende- Nun habe ich die Hoffnung, von Ihnen einen Rat zu bekommen, der uns weiter hilft. Die behandelnde Kinderärztin, reist ein paar Witzchen, womit sie aber nur zeigt, daß sie auch nicht weiter weiß!!! Vielen Dank im Voraus, schöne Grüße Ammelie

Antwort auf: Stimulierung??

Liebe A., wenn das die normale Aktivität eines Kindes in diesem Alter verhindert, dann läuft irgendetwas schief und Sie sollten das am besten mit einem Kinderpsychiater oder Kinderpsychologen besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Stimulierung??

hallo ...uns geht es ähnlich... unsere tochter 13 monate geht sich zwischen die beine sobald die windel runter ist.sie reibt stöhnt etwas und ich weiß auch nicht was ich sagen soll. sie ist noch so klein und ich weiß nicht was sie versteh und was nicht. danke wenn sie meine frage auch beantworten