Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Stifte für Kinder

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Stifte für Kinder

Kickmaus81

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in unserer Tageszeitung stand gestern ein Artikel darüber, dass in den meisten Stiften, Fasermalern und Tinten giftige und krebserregende Stoffe von Ökotest gefunden wurde.  Ich biete meinem Sohn Bienenwachskreiden von Stockmar und unlackierte Holzbuntstifte an.  Bei meiner Schwiegermutter gibt es aber sehr, sehr viele Stifte, Textmarker, Gelpens, Acrylmarker, Alkoholmarker und Filzstifte unbekannter Herkunft aus dem Internet oder von Discountern und Billigläden, mit denen mein Sohn und meine Neffen bzw Nichte halt oft malen. Bislang habe ich ihn halt unter Aufsicht damit malen lassen und ihm die Hände gewaschen. Trotzdem hat mich der Artikel nachdenklich gemacht und verunsichert. Immerhin hängen die gemalten Kunstwerke ja auch bei uns an der Magnetwand und werden irgendwann in den Ordner geheftet. Aber giftige, krebserregende Farben möchte ich halt dann doch nicht unbedingt überall haben. Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich? Vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit hier.  


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K:, bitte nicht ein neues "Angstfass" aufmachen. Das Problem ist einzig und alleine Ihre bekannte Angststörung und nicht Bilder, die von Ihren Kindern mit irgendwelchen Farben gemalt wurden und jetzt in der Wohnung hängen. Ich kann nur hoffen, dass Sie sich in erfolgreicher Therapie befinden. Alles Gute!


3wildehühner

Beitrag melden

Das sind wieder deine typischen abstrusen Ängste. Deine Angststörung hat dich leider immer mehr im Griff. Ich wünsche dir, dass du bald eine effektivere Therapieform findest!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.