sterrilisieren der FlaschenSauger ect

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sterrilisieren der FlaschenSauger ect

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe einen 3 1/2 Monate alten Sohn und habe bisher seine Flaschen ganz normal gespült und anschliessend sterilisiert. Jetzt höre und lese ich oft, dass das "heiß" ausspülen (erst mit Spülmittel, danach ohne) reicht. Teilen sie diese Meinung oder sind sie da anderer? Wir müssen das Wasser vorher abkochen, bevor wir spülen, da wir einen Wasserbeuler haben. Da wird das Wasser schon bis zu 100 Grad heiß. MfG Danny

von danny81 am 11.01.2016, 14:57

Antwort auf: sterrilisieren der FlaschenSauger ect

Liebe D., heiß spülen von Flaschen und Sauger reicht in der Tat aus, und Sterilisieren wird im Regelfall nicht mehr empfohlen. Alles Gute!