Frage: Steißbeinprellung

Guten Tag, Mein Sohn wurde Mittwoch in der Schule hingeschubst. Ist dabei auf dem Hintern gelandet und klagte über Schmerzen beim laufen und sitzen. Wir waren Donnerstag beim D-Arzt, der ihn aber nicht untersuchte und nur meinte, er sei dick genug, da ist nichts passiert. Nun sind die Schmerzen bei Bewegung zwar besser, er hat aber Schmerzen wenn man auf den Bereich des Bandscheibenfaches L5/S1 drückt. Ist dies nach einem solchen Sturz normal oder sollte ich Montag doch lieber den Kinderarzt noch mal drauf schauen lassen? Zum D-Arzt möchte ich nach der Aktion Donnerstag nicht noch mal.

von SchulzisMama am 19.11.2016, 13:46

Antwort auf: Steißbeinprellung

Liebe S., wenn Ihr Sohn über anhaltende Beschwerden klagt, sollte er natürlich erneut untersucht werden. Dass eine Prellung aber eine Weile weh tut, wenn man darauf drückt, ist normal. Alles Gute!