Frage: Spuckprobleme

Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie bekommt morgens 1 Flache 230ml Milumil 2.Mittags bekommt Sie abwechselnd Brei oder ein Gemüsegläschen. Nun haben wir Nachmittags Probleme: Hat Sie mittags einen Brei bekommen, bekommt sie nachmittags nur etwas Obst und Saft. Gab es ein Gemüsegläschen gibt es nachmittags noch eine Flasche (aber keine 230ml!).Egal was sie bekommen hat, sei spuckt immer wieder viel aus. Abends bekommt sie dann wieder ein Fläschchen mit 230ml. Allerdings spuckt sie auch dann ein wenig. Unsere Tochter ist übrigens unser 2.Kind. Sie ist sehr groß und schwer für ihr Alter. Was kann ich bei der Ernährung anders machen, daß das Spucken aufhört. Mein Sohn hat früher nur gespuckt, wenn die Nachrung zu dünn war.

Antwort auf: Spuckprobleme

Liebe Tina, bei gutem Gedeihen ist dieses Spuckeln bei vielen Kindern völlig nromal und läßt erst mit dem Alter nach. Alles Gute!