Frage: Spritzmittelrückstände o.ä.

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, danke für Ihre Antwort zu meiner Frage wegen den Spritzmittel der Bauern und dem Spielezelt. Ich glaube nur ich habe mich falsch ausgedrückt. Beim Mais-häxeln staubt es doch ziemlich. Ich hatte die Fenster geöffnet und dann eben an den Fensterbrettern gesehen, dass es gestaubt hat. Dachte mir damals nichts dabei - ist ja nur Staub vom Mais. Aber dieser Staub vom Mais ist doch wahrscheinlich noch mit Spritzmittel belastet. Wahrscheinlich hat es das Spielezelt im Kinderzimmer auch angestaubt! Denken sie dieses ist nun gefährlich, wenn mein Kind in diesem Zimmer schläft bzw. das Spielezelt berührt. Im Voraus schon mal vielen lieben Dank und Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr.

von Bobbycar am 21.12.2014, 21:10

Antwort auf: Spritzmittelrückstände o.ä.

Liebe B, ich hatte Ihre Frage verstanden und meine Antwort gilt auch weiterhin. Und bevor Sie sich Sorgen machen, entsorgen Sie halt das Teil. Alles Gute!

Antwort auf: Spritzmittelrückstände o.ä.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Frage ernst gemeint ist. Wenn Ihr schon aufs Land zieht dann wird Euch sowas wie Staub ständig begegnen! Auch mal ein streunendes Tier. Dafür ist die Luft doch erheblich weniger belastet als in jeder größeren Stadt. Wenn Du Fleisch isst, dann isst Du mittelbar auch die von Dir so gefürchteten "Schadstoffe". Oder Mais, schlimmer noch Getreide, denn das wird vor der Ernte reif gespritzt. Mit all dem lebst Du, leben wir. Und es ist wie es ist. Wenn Du Dir derartige Sorgen machst dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, sonst werdet Ihr auf dem Land echt nie glücklich.

von m0nika am 22.12.2014, 16:18