Frage: Sprachförderung

Guten Tag, Dr. Busse! Ihr Monatsbrief zum Thema Sprache hat mich sehr interessiert. Jedoch beantwortet es mir leider die Frage der Förderungsmöglichkeit nicht ausreichend. Meine Tochter wird nun 27 Monate alt. Versteht alles, kann auch die Fraben richtig zuordnen, wenn man ihr einen Auftrag ins Ohr flüstert, erledigt sie ihn ordentlich. Also eigentlich alles in Ordnung. Nur benennt sie die Dinge eben nicht. Sie kann sich durch die paar Wörter die sie artikuliert und ihre intensive Mimik und Gestik verständlich machen. Verzweifelt aber eben nun langsam, wenn sie jemand padoux nicht versteht. Nun meine Frage: wie kann ich ihr helfen, die Wörter die sie Dingen zuordnet auch auszusprechen? Vielen Dank, Ihre G.

Antwort auf: Sprachförderung

Liebe C., viel mit ihr reden und am besten immer über einen bestimmten Begriff aus verschiedenen Aspekten. Z.B. der "Ball" ist rot, der "Ball" kann hüpfen, sieh mal wie der "Ball" rollt, hol mir man den "Ball", schau mal ein schöner "Ball" hier im Bilderbuch,..... Alles Gute!