Frage: Sonde ja oder nein

Sg. Herr Dr.Busse. Meine Tochter ist seit 5 Wochen dauerkrank.Erst 2 Magendarminfekte hintereinander, danach Husten und jetzt Schnupfen.Dadurch hat sie ihre Nahrung verweigert, sodass sie eine Magensonde bekam.Ich ließ sie immer erst trinken (sie nuckelt oft nur und schluckt nicht) und dann wurde ihr der Rest sondiert.So ging es ihr körperlich gut und sie konnte auch wieder schlafen.Gestern hat sie sich die Sonde selbst entfernt.Das Trinken war aber heute eine Plage(Schnupfen), sodass sie wieder nur auf 400ml kam.Soll ich ihr eine neue Sonde setzen lassen oder gewöhnt sie sich daran und trinkt immer schlechter? Sie hat die Sonde jetzt 10 Tage gehabt ,(während Magendarminfekt).Dadurch haben wir ihr aber einen Klinikaufenthalt erspart.

von Michi0204 am 02.06.2014, 22:27

Antwort auf: Sonde ja oder nein

Liebe M., solche individuellen Dinge kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden. Bitte gehen Sie zu ihm. Alles Gute!

Antwort auf: Sonde ja oder nein

Meine Tochter ist übrigens 9 Monate alt.

von Michi0204 am 02.06.2014, 22:33