Sollte man den kaputten Fingernagel entfernen lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte man den kaputten Fingernagel entfernen lassen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 7 Jahre ) hat vor 3 Wochen von einem Jungen einen Hammer auf den rechten Zeigefinger draufgehauen bekommen. Der Nagel wurde sofort blau, hat leicht geblutet und der ganze Finger war dick. Waren daraufhin beim Notdienst ( war ein wochenende ) und im Krankenhaus hatte man ihr den finger aufgebohrt mit einem Draht und Feuerzeug. Die Ärztin meinte der Nagel wird wahrscheinlich nicht abgehen. Nun ist es aber doch soweit, der Fingernagel hängt ein Stück weg und angeblich tut ihr der Nagel auch weh wenn man ihn nur anschauen will macht sie einen Aufstand. Sie ist normal nicht zimperlich aber sie weiss eben noch genau wie der Fingernagel mit dem DRaht aufgebohrt wurde, das tat ihr weh. Sollen wir den Nagle abmachen lassen vom Arzt oder einfach so lassen ? Ich seh noch nicht ob ein neuer nachkommt. Oder kommt dieser schneller wenn der alte entfernt wird? Vielen Dank! Kati

Antwort auf: Sollte man den kaputten Fingernagel entfernen lassen?

Liebe K. bis der Nagel sich ganz loest, koennen Sie ihn mit Leukoplast fixieren, sodass er keine Schmerzen macht. Alles Gute!

Antwort auf: Sollte man den kaputten Fingernagel entfernen lassen?

der Nagel wird sicher demnächst von alleine abgehen.. und ein neuer Nagel wächst sehr schnell

von Baby_2011_Xx am 20.10.2011, 17:41