Frage: Sinusitis

bei unserem Sohn (3) wurde eine Sinusitis mit entzündung über Ultraschall festgellt. Verschrieben wurde Amoclav (oder ähnlich). Es geht ihm soweit gut, morgens hat er Kopfschmerzen, dann übergibt er sich wegend des Schleins und danach ist alles total normal, kein Fieber, kein Husten nur eine dicke Nase. Muss ein Antibiotikum unbedingt sein oder heilt so etwas auch allein aus. Was sind die Risiken, wenn man das Antibiotikum nicht nimmt? (Er bekam diesen Winter bereits 4 mal Antibiotikum wegen Mittelohr, angehende Lungenentzündung, etc, immer wieder etwas neues)

Antwort auf: Sinusitis

Liebe L., ob ein Antibiotikum nötig ist, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden, ggf. anhand einer Blutuntersuchung. Alles Gute!