sind die geschmacksnerven durcheinander?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sind die geschmacksnerven durcheinander?

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Sohn (2 Jahre) er ist total verrückt nach Salz wenn er könnte würde er es pur essen und gleich danach kommt Sauer süße Sachen will er kaum bzw schüttelt sich dann teilweise als wäre es sauer... ist das normal oder sollte man da mal gucken lassen? Es ist nicht nur eine Phase es ist schon immer so. Liebe grüße Bettina

von Pinky-Eye am 11.01.2016, 15:38

Antwort auf: sind die geschmacksnerven durcheinander?

Liebe P., Kinder haben schon unterschiedliche Vorlieben, was den Geschmack von Speisen angeht und es gibt nicht wenige, die es lieber herzhaft mögen. Sie sollten trotzdem mit Salz sparsam umgehen beim Kochen und ihn auch nicht an speziell salzige Snacks etc. gewöhnen. Alles Gute!