Frage: Sind das Zahnungsschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 16 Wochen, ist seit 2 Tagen richtig schlecht drauf. Eigentlich lacht sie den ganzen Tag, aber nun ist sie nur am weinen. Sie beißt sie auf ihre Kleinen Fäuste und zerkaut den Schnuller. Das tut sie allerdings bereits seit ein paar Wochen. Der Kinderarzt meinte letzte Woche das die Zähne in den Kiefer eingeschoben sind. Bisher war sie aber nie so schlecht drauf. Auch essen tut sie sehr schlecht. Sie bekommt AR Nahrung wegen starkem Spuken. Versuche ihr jetzt öfter die Fläsche zu geben damit sie wenigstens kleine Mengen trinkt bei dem heißen Wetter. Tee oder Wasser habe ich auch versucht allerdings saugt sie so stark das sie sich ständig verschluckt trotz Teesauger. Gebe ihr Osanit, aber das hilft nicht wirklich, nur Dentinox Abends hilft das sie wenigstens schlafen kann. Kommt das alles vom Zahnen? U4 letzte Woche war super. Mache mir Sorgen um die Kleine Maus. Vielen Dank vorab NettiB

von NettiB am 06.08.2015, 22:05

Antwort auf: Sind das Zahnungsschmerzen

Liebe N., im Zweifelsfall sollten Sie ihre Tochter natürlich untersuchen lassen. Zahnen ist aber so leider üblich und für sehr schlimme Nächte dürfen Sie auch mal ein 75 mg Paracetamol Zäpfchen geben. Alles GUte!