Frage: Shampoo kinder

Hallo Dr.Busse Ich habe mal eine Frage, Wir haben ausvershen das falsche shampoo gekauft für die kinder ich habe es spät gemerkt. Da steht drauf das es zur Basispflege bei Neurodermitis geeignet ist und das es für empfindliche haut und haare ist . (Hat er gott sei dank nicht ) Hab ich damit mein kind geschädigt weil ich ihn mit etwas geduscht habe was er nicht hat ? Und kann er dadurch jetzt empfindliche haut kriegen ? Danke im voraus für die Antwort

von Bata am 05.08.2020, 21:30

Antwort auf: Shampoo kinder

Liebe B., ganz im Gegenteil: solche Präparate speziell für Menschen mit kranker oder empfindlicher Haut sind letztlich immer die optimale Schonung auch für gesunde Haut. Alles Gute!

Antwort auf: Shampoo kinder

Ein Shampoo welches milder ist, als normale Shampoos, kann doch nicht schädlich sein. Der Unterschied wird vermutlich einfach sein, dass es frei von Duftstoffen ist oder mildere Waschsubstanzen enthält, und deshalb weniger entfettend wirkt und Allergiker weniger wahrscheinlich darauf reagieren. Das ist für hautgesunde Kinder nicht unbedingt notwendig, aber ganz bestimmt nicht schädlich! Das ist nur ein mildes Shampoo, kein Medikament.

von Frau Kolibri am 06.08.2020, 06:49