Frage: Sekundäres ertrinken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute ist uns was ganz blödes passiert… Unsere Tochter (3), war baden. Ich saß wie immer neben ihr und sie lag auf dem Bauch (es war nur wenig Wasser in der Wanne). Auf einmal hat sie gehustet und es kam ein Schwall Wasser raus. Sie hat dann ca. 30 Sekunden gehustet und dann war alles wie immer. Sie meinte; dass sie testen wollte; ob sie wie in Fisch unter Wasser atmen kann. Ich hatte einen riesigen Schock. Ich weiß, dass beim sekundären ertrinken normalerweise ein richtiger Badeunfall voran geht. Allerdings hat sie ja bewusst unter Wasser versucht einzuatmen. Muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich vorsichtshalber zum Arzt? Vielen Dank!

von Amisa76 am 18.07.2022, 18:54

Antwort auf: Sekundäres ertrinken

Liebe A., vor allem macht es doch keinen Sinn, bei einem möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen, die vielleicht erst in 1 Tag beantwortet werden kann. Wenn es Ihrer Tochter jetzt gut geht, sehe ich kein Problem. Alles Gute!