Frage: Seitenschlaf

Guten Tag, mein Sohn ist 4 Monate und wiegt ca 7300 Gramm. Er schläft immer nur ein wenn er auf der Seite liegt. Bis wir ins Bett gehen drehen wir ihn auf den Rücken. Aber von ca 18.30 Uhr bis 22 Uhr liegt er (von uns per Babycam bewacht) auf der Seite. Geht es nur darum dass die Gefahr besteht dass er sich auf den Bauch rollt oder kann er bei der Seitenlage sich auch die Luft o.ä. abschnüren dass er deswegen nicht so liegen sollte? Oder können wir ihn unter Beobachtung auch so schlafen lassen?

von JG2012 am 01.12.2018, 21:16

Antwort auf: Seitenschlaf

Liebe J., was Ihr Sohn von sich aus macht, wenn das Babybett sonst wie in den Empfehlungen eingerichtet ist (siehe hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf"), muss Ihnen keine Sorgen machen. Alles GUte!