Sedaplus-Saft bei allergischer Reaktion für Kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sedaplus-Saft bei allergischer Reaktion für Kleinkind?

Hallo, mein kleiner Sohn, 14 Monate alt, hat seit einigen Wochen Ausschlag im Gesicht. Der Ausschlag ist mittlerweile ziemlich stark, allerdings scheint er nicht zu jucken. Hauptsächlich rund um die Augen (auch auf den Lidern), auf der Nase und auf den Wangen unterhalb der Augen befinden sich mal "nur" rote Flecken, mal werden es kleine Bläschen. Nun wurde mir in einer Hautklinik neben einer "Exzempaste" (Eigenprodukt der Klinik) und der "Ciclofenac-Creme" der Sedaplus-Saft als Antihistaminikum verschrieben. Allerdings habe ich nun gelesen, dass der Saft eigentlich fast immer als Schlafmittel eingesetzt wird. Nun habe ich echte Zweifel, ob ich meinem Sohn tatsächlich ein Schlafmittel geben soll. Wie schätzen Sie die Situation ein? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Sedaplus-Saft bei allergischer Reaktion für Kleinkind?

Liebe E., ist denn eine Allergie nachgewiesen worden? Und wie lautet die Diagnose der Klinik? Am besten besprechen Sie das alles mit ihrem KInderarzt, denn die Behandlung ist auch für mich ungewöhnlich. Alles Gute!