Frage: Sclafen.......:-(

Hallo! Gibt es einen Trick womit ich mein 3 Wochen alten sohn NACHTS zum schlafen kriege? Ich hab nämlich schon augenringe wie Horst Tappert (alias Derick)tränensacke :-) Gruß Nicole

Antwort auf: Sclafen.......:-(

Liebe Nicole, bis zu einem festen Schalfrhythmus wird es leider noch einige Wochen dauern. Da hilft nur Abwechseln im NAchtdien´st mit dem Papa und tagsüber jede ruhige Stunde für ein Schläfchen nützen. Alles Gute!

Antwort auf: Sclafen.......:-(

Lies mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" - da lernst Du einiges über den kindlichen Schlaf und Möglichkeiten diesen zu fördern. Katja :-)

Antwort auf: Sclafen.......:-(

Hi Nicole, probier es mal mit Baden. Dadurch werden die Kleinen schnell müde. Viele liebe Grüße Melanie

Antwort auf: Sclafen.......:-(

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ist für grössere Kinder gedacht! Wieviel schläft dein Baby denn nachts? Und wo liegt genau das Problem? Bei uns hat das geholfen: Wenn unsere Tochter nachts erwacht ist hab ich sie im halbdunkeln gewickelt (wir haben ne extra Lampe angebracht mit dunkeler Birne), hab kaum mit ihr gesprochen und wenn dann nur ganz leise, hab sie dann bei mir im Bett gestillt und sie dann wieder in ihre Wiege gelegt (die neben meinem Bett stand. Tagsüber hab ich sie in der stube gestillt und natürlich viel mit ihr gesprochen. Gib deinem Baby Zeit! Es muss es lernen, was Tag und Nacht ist! Falls du fragen hast, kannst du mich gerne anmailen. Klick einfach auf meinen Namen. LG NINI&Maxi*24.02.2003

Antwort auf: Sclafen.......:-(

Hallo! Drei Wochen ist doch kein Alter in dem ein Baby nachts schlafen können muß... Meine Kleine ist fast 7 Monate und wird nachts alle 45 Minuten wach... Bei "Schlafliteratur" kenne ich mich aus und am besten fand ich das Buch "Schlafen und Wachen", da steht zwar auch kein Patentrezept zum Schlafen drin, aber das gibt es wohl auch nicht... allerdings viele Dinge und Informationen mit denen man die Probleme der Kleinen einfach besser verstehen kann. Stillst Du eigentlich? Ich habe es damals immer so gemacht, daß ich mich mit der Kleinen ins Bett gelegt habe und sie im Liegen stillte, dabei ist sie oft eingeschlafen. Oder herumtragen bis sie schläft, in den Kinderwagen und hin und her hutscheln (all dies kann allerdings auch für später schlecht sein, wenn sie vielleicht dann nur noch damit einschlafen kann, aber was tut man nicht alles) Das wichtigste aber GEDULD, wer hat gesagt daß es einfach sei ein Kind groß zu ziehen.... Alles Gute und viel Kraft!