Frage: Schwermetalle

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder (4 & 6 Jahre) sind zwei Mal in der Woche bei ihren Großeltern. Heute waren wir auch da und die beiden haben Tee getrunken, den trinken sie immer wenn sie da sind. In der leeren Tasse waren schimmernde Krummelchen und dann hab ich in den Wasserkocher gesehen. Dieser war innen total überzogen mit einer grünen Schicht. Sieht für mich aus wie Grünspan..... Jetzt bin ich natürlich total verängstigt. Sie gehen seid Jahren zu meinen Eltern und trinken jedes Mal dort Tee.. . Sie haben keine Symptome einer Schwermetallvergiftung... Was soll ich unternehmen? Das der Wasserkocher ersetzt wird, steht natürlich außer Frage.... Aber solk ich bei meinen Kindern einen Bluttest machen lassen ? Und wie werden solche Schwermetalle ausgeleitet? Vielen Dank becca

von Diebecca am 07.03.2023, 18:02

Antwort auf: Schwermetalle

Liebe D., das ist eine völlig unnötige Sorge. Und der Wasserkocher sollte einfach entkalkt werden. Alles Gute!