Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schupfen.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Schupfen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ziemlich erkältet. Habe nun von anderen Muttis Tips bekommen wie: Anisbutter unter die Nase Babix-Inhalat N auf die Kleidung und Globolis von Wileda " Ferrum sowieso comp." Kann man das alles bedenkenlos anwenden? War noch nicht beim Kinderarzt und habe dort gefragt, weil er immer sagt "Die Lungen sind frei, da kann man dann nichts machen." Würde mich über Antworten freuen. LG Lara


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Lara, sinnvolle Mittel bei Luftwegsinfekten sind frische Luft, kühles Schlafen, Kochsalz-Tropfen und wenn es nicht anders geht auch abschwellenden Tropfen für die Nase, denn am meisten leiden die Kleinen, wenn die Nase zu ist. Bei Fieber oder deutlichem Husten sollte man immer den Kinderarzt zu Rate ziehen. Vor ätherischen Ölen warnen die Experten heutzutage, denn sie führen zu verstärkter Sekretbildung und Schwellung der Schleimhaut und genau das, will man ja nicht. An "Globuli" muss man eher glauben, denn die derzeitige Mode, irgendelche Standardmittel aus der Homöopathie zu geben, haben mit der Homöopathie nichts zu tun. Denn dort wird ja ganz spezielle für jedes Kind vom homöopathischen Arzt geanu das nur für es passenden Mittel herausgesucht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.