Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schreikrämpfe

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schreikrämpfe

Lara-Sonne

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Kind ist fast 23 Monate alt und momentan begleiten uns Schreikrämpfe. Folgende Situationen machen mir Kopf zerbrechen weil ich nicht weiß ob das in diesem Ausmaß zur trotzphase gehören kann. morgens beim aufwachen wird sofort gebrüllt und sich reingesteigert dauert ca. eine halbe Stunde oder länger abends beim zu Bett gehen wird gebrüllt und sich reingesteigert mit Boden werfen Hände und Füße treten ca. 1-2 1/2 Stunden  mich komme nicht mehr an das Kind heran und es wird gebrüllt wie am Spieß  haben sie einen Tipp Ratschlag oder Idee?  Lieben Dank 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., ich verstehe gut, dass Ihnen diese "Schreiattacken" Sorgen bereiten. Und ja, das sollte im Interesse aller nicht so bleiben sondern Sie sollten sich vor Ort bitte Hilfe holen, um zu klären, was dahinter steckt und wie man Ihrem Kind helfen kann, mit Situationen anders umzugehen. Aus der Ferne geht das leider nicht, also bitte wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt, der Ihnen und Ihrem Kind helfen kann und bei Bedarf weitere Unterstützung vermitteln kann. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.