Frage: Schnullerfrage

Meine Tochter 2,5J. war tagsüber "schnullerfrei". Nachts nuckelt sie noch ausdauernd. Da lässt sie auch nicht mit sich verhandeln. Ihr saugbedürfnis war schon immer sehr groß. Nun haben wir Familienzuwachs, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Und nun ist dieser Schnuller wieder Dauerthema. Am liebsten 24h tgl möchte sie ihn haben. Im Moment bin ich nachgiebig, weil sie sehr nach ihrem Nucki weint und auch ganz schön mit dem Baby zu kämpfen hat. Soll ich warten bis sie sich an den Bruder gewohnt hat oder lieber doch gleich konsequent tagsüber den Nuckel verweigern?

von katzenmama77 am 24.04.2014, 14:04

Antwort auf: Schnullerfrage

Liebe K., einfach beiden Kindern den Schnuller immer nur gezielt und kurz geben und nicht zum Dauernuckeln. Bei einem neuen Geschwisterchen kann es sehr hilfreich sein, der Großen anzubieten, dass sie jeden Tag eine "Babyhalbestunde" bekommt, die wirklich nur ihr gehört, in der sie auf dem Schoß kuscheln und nuckeln darf - wie ein Baby - danach sich aber wie ein "großes Kind" benimmt. Alles Gute!