Frage: Schmutz

HAllo, meine Tochter 13 Monate nimmt derzeit alles in den Mund. Nun waren wir im Garten und sie hatte nichts besseres in einem unbeobachteten Moment zu tun als sich altes Papier stück und ein Stück Moos in den Mund zu tun. Wir haben ihr es zwar aus dem Mund geholt, dennoch mache ich mir Gedanken. Ist dies unbegründet? Gruß Cindi

Antwort auf: Schmutz

Liebe Cindi, "Dreck macht Speck" sagt schon der Volksmund und normaler Schmutz ist in der Regel unbedenklich. Sie müssen nur darauf achten, dass sie nichts giftiges erwischen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Schmutz

So lange sie keine Zigarettenkippen, Hunde- / Katzensch*** oder chemisches Zeugs bzw. giftige Pflanzen in den Mund nimmt, würde ich mir um den Dreck keine Gedanken machen. Der stärkt das Immunsystem ;)