Frage: Schmerzäußerung Kleinkind

Hallo Herr Dr Busse! Mein Sohn, 17 Monate, wurde am Dienstag 6-Fach+Meningokokken geimpft. Di und mi Abend hatte er bis max 38,5 Tep, seit do auch tagsüber bis 39,3. ich kann nur dieses Fieber nicht zuordnen! Er bekommt momentan 2 Eckzähne und die Impfung... Beides was Fieber machen kann. Nur deutet mein Sohn, bei frage ob er wo aua hat, immer zielgerichtet aufs li ohr. Er weint auch immer wieder aus heiterem Himmel los und benötigt nurofen/ben-u-Ron 3/stdl im Wechsel da sonst das Fieber immer bei über 39 ist. Vom az ist er ok, nur etwas müder und kuschelbedürftiger. Kann ich dieses Fieber als impf/zahnbedingt abtun oder kann man ihm mit seinen 17 Monaten schon "glauben" wenn er auf Schnerzfrage aufs Ohr deutet? Natürlich gehe ich zum Notdienst wenn es ihm akut schlechter geht! Danke, Mit freundlichen Grüßen Eva

von Eva88 am 11.12.2015, 20:48

Antwort auf: Schmerzäußerung Kleinkind

Liebe E., das müssen Sie ernst nehmen und bitte umgehend zum Kindernotdienst gehen. Weder die Impfungen nach dieser Zeit noch Zahnen erklären das Fieber. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzäußerung Kleinkind

Hallo, Ich würde zügig einen Arzt aufsuchen! Ohrenschmerzen sind wirklich fürchterliche Schmerzen und doch relativ hohes Fieber, das, wie Du sagst, nicht zugeordnet werden kann, sollte abgeklärt werden. Gute Besserung!

von Ninu am 11.12.2015, 21:41