Frage: Schlafregression?

Hallo, mein kleiner ist nun 8,5 Monate alt und seit einer Woche wird er jede Nacht zwischen 12 und 2 Uhr wach und kommt fast gar nicht mehr in den Schlaf. Meistens sind wir 2 Stunden wach. Tagsüber schläft er dafür vermehrt und macht Nickerchen zwischen 1 und 2,5 Stunden. Und auch dort ist einschlafen eher schwierig. Könnte das eine schlafregression sein?

von LisaLein 12 am 14.01.2022, 09:10

Antwort auf: Schlafregression?

Liebe L., der Begriff "Schlafregression" ist mir unbekannt. Entscheidend ist in der Regel, dass ein Kind lernen durfte, ohne wenn auch gut gemeinte Hilfen in den Schlaf zu finden, um das auch nachts beim normalen Aufwachen zu können. Alles Gute!