Frage: Schlafenszeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 4 Monate und ein guter Schläfer. Folgender Rhythmus hat sich bei uns eingependelt: Aufstehen 9 Uhr, 1. Nickerchen 10-11 Uhr, 2. Nickerchen 13-14 Uhr, 3. Nickerchen 16.30- 19 Uhr und der Nachtschlaf beginnt dann gegen 22.30/ 23 Uhr. Meistens wird er dann so gegen 3.30 Uhr munter und wird kurz gestillt, dann schläft er weiter. Meine Freunde bringen ihre Babys schon viel früher ins Bett- so gegen 19 Uhr. Allerdings müsste ich dafür die Tagschläfchen verschieben/ anpassen. Wäre es besser, wenn wir ihn früher schlafen legen oder ist das in dem Alter noch egal? Mit freundlichen Grüßen, Pippi

von Pippilangstrumpf2021 am 12.10.2022, 19:56

Antwort auf: Schlafenszeit

Liebe P., das passt doch prima, und Sie dürfen das ganz nach Ihren eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen gestalten. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafenszeit

Das pendelt sich ein. Ich würde in dem Alter nichts unternehmen.

von annarick am 12.10.2022, 20:02

Antwort auf: Schlafenszeit

Das ändert sich recht spontan. Auch ich würde nichts unternehmen. In dem Alter bringt es eh nichts.

von E.M.M.A am 12.10.2022, 20:38

Antwort auf: Schlafenszeit

Liebe P., das passt doch prima, und Sie dürfen das ganz nach Ihren eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen gestalten. Alles Gute!