Frage: Schimmelsporen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat eine Schnabeltasse als Spieltasse. Ich dachte, dass da niemals Flüssigkeiten oder Ähnliches drin waren, da diese wirklich immer nur zum Spielen verwendet wurde. Heute früh hat meine Tochter so getan, als ob sie einen kräftigen Schluck aus der Schnabeltasse trinken würde. Als ich daraufhin den Deckel abgenommen habe, habe ich gesehen, dass in der Tasse schwarzer und weißer Schimmel war. Wie groß ist die dadurch entstandene Gefahr bzw. muss ich mit Gesundheitsschäden rechnen?    Vielen Dank.

von Lena81 am 30.07.2023, 11:26

Antwort auf: Schimmelsporen

Liebe L., das sollte natürlich nicht passieren, wobei es bei der Gefährlichkeit von Schimmelsporen immer um eine Dauerbelastung geht. Die ja nicht vorhanden war und ist. Sie dürfen das also als "Panne" abhaken. Alles GUte!