Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Scheidenverklebung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Scheidenverklebung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine 26 Mon. alte Tochter hat(te) eine Scheidenverklebung, die bei der U7 entdeckt wurde. Meine KÄ hat mir eine Östrogensalbe mitgegeben und die Verklebung ist jetzt - nach nur 8 Tagen - gelöst. Leider hat sie mir nicht gesagt wie lange ich salben muß ?!?! und nun hat sie Urlaub und ich kann nicht nachfragen, habe erst in 2 Wochen Nachsorgetermin... Vielleicht können sie mir weiterhelfen..??? Da ich bei der Diagnose "Scheidenverklebung" so schockiert war, habe ich ganz vergessen einige Fragen zu stellen, bzw. war so unvorbereitet. Ich salbe vorsorglich noch weiter, da ich Angst vor einer erneuten Verklebung habe. Ist damit immer zu rechnen ?? Wie kommt es eigentlich zu einer Verklebung ??? Leider ist die Salbung immer eine Höllenfahrt für die Kleine (u. die Eltern). Sie macht sich so steif,schreit und weint dermaßen, dass wir wirklich nur mit 2 Personen salben können. Daher bin ich natürlich froh, wenn es "vorbei" ist. Lieben Dank Anja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Anni, machen sie etwa noch eine Woche weiter, damit sich die Schleimhaut stabilisiert und achten Sie auf sehr peinliche Sauberkeit der Scheidenregion. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.