Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Scharlach

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Scharlach

Mitglied inaktiv

Hallo Dr. Busse, wir waren mit unserer Tochte, 5 Jahre, heute beim ärztl. Notdienst, da sie die ganze Nacht mit Fieber kämpfte und starkes Halsweh hatte. Nach einem Abstrich stellte der Arzt Scharlach fest und verschrieb CEC Forte Trockensaft. Nun habe ich die Packungsbeilage gelesen.Bei den Anwendungsgebieten ist Scvharlach überhaupt nicht aufgeführt. Ist das überhaupt das richtige Mittel bei Scharlach? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Gabi

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.