Frage: Schambehaarung

Guten Abend, wir haben eine Tochter im Alter von sechs Jahren. Vor circa einem Jahr fiel mir bereits auf, dass sie manchmal nach Schweiß riecht wie ein Erwachsener. Wir waren dann beim Kinderarzt. Es wurde ihr Blut abgenommen, mit dem Ergebnis, dass die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind. Nun fällt mir seit circa 2-3 Monaten auf, dass dir unter den Armen bereits Schamhaare wachsen. Nur ein paar, doch recht lang. Ist das ungewöhnlich? Oder kommt das gelegentlich mal vor? Sollte ich zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank

von SiKa am 06.05.2016, 20:23

Antwort auf: Schambehaarung

Liebe S., es kann durchaus mal solche frühen Pubertätszeichen geben, Sie sollten das aber auf jeden Fall noch einmal Ihrem Kinderarzt berichten. Alles Gute!

Antwort auf: Schambehaarung

Schamhaare unter den Armen? Noch nie gehört..... Woran machst Du das fest?

von Andrea6 am 06.05.2016, 21:20

Antwort auf: Schambehaarung

Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine Achselbehaarung. Dunkele Haare unter den Armen circa 6-8 Stück. Circa 1-1,5 cm lang. Und eben dieser Schweißgeruch! Wie bei einem Erwachsenen!

von SiKa am 06.05.2016, 21:30