Frage: Schale von Kiwi

Sehr geehrterHerr Dr Busse,, ich habe für meinen Sohn und mich eine Kiwi mit einem stumpfen Messer geteilt. Mein Soh wird im August 2 Jahre. Ich habe kurz weggeschaut, in dem Moment hat mein Sohn das Messer abgeleckt. Außer der Gefahr des Messers, kann noch etwas wegen Keimen oder Listerien passieren wegen der Kiwischale? oder ist es noch Alltag? Bin voller Sorge, viele Grüße

von Jana_gt am 07.06.2020, 09:09

Antwort auf: Schale von Kiwi

Liebe J., das ist wirklich harmlos gegen das, was Kleinkinder sonst so allen in den Mund stecken - und das in der Regel gut überstehen, wenn sie solche wirklich gefährlichen Dinge wie Medikamente oder Putzmittel nicht erreichen können. Alles Gute!

Antwort auf: Schale von Kiwi

Ich meine, weil an dem Messer ja Kiwireste waren

von Jana_gt am 07.06.2020, 09:10

Antwort auf: Schale von Kiwi

Nein, da passiert nichts. Listerien sind nach der Schwangerschaft kein Thema mehr für das Kind.

von Port am 07.06.2020, 09:41