Frage: Scarlatina

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Kind 3einhalb hat Scharlach, im KIGA ist eine Epedimie ausgebrochen!!! seit Samstag nimmt sie Infecto cillin 3xtägl ein DL Auschlag hat Sie keinen bekommen , Ihre Zunge ist noch typisch gefärbt Ich habe Probleme Ihr die 3DL zu geben gestern kam Sie nur auf 2 Sie ist vorzeitig eingeschlafen..... da die Symptom enicht so ausgeprägt sind reichen evtl die 2 DL??? ich bin Schwanger in der 23.woche und habe mich ab Samstag mit Amoxxi1000 3x1 mitbehandelt obwohl keine eindeutigen Syptome auf Scharlach hindeuteten.... nun habe ich ein Exanthem im Gesicht bekommen und habe es heute abgesetzt... mit rücksprache vom HA Er meinte man kann Penecilin sofort absetzten ?! ist das so richtig??? freue mich auf Ihre Antwort mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 25.03.2014, 09:49

Antwort auf: Scarlatina

Liebe L., Antibiotika dürfen nicht unterdosiert wererden und müssen immer genau nach Verordnung eingenommen werden.. Und vorbeugend zu behandeln ist bei Scharlach und auch in der Schwangerschaft in der Regel nicht sinnvoll. Alles Gute!