Frage: Säugling erbricht

Mein Sohn 12 Wochen alt, erbricht plötzlich sehr. Hauptsächlich Abends oder nachts im Schlaf. Er hat seit Geburt an wirklich immer sehr guten hunger gehabt, also alle 4 Std zwischen 120 und 150 ml getrunken. Mit dem erbrechen ist es seit einer Woche. Ich war schon zweimal beim Kinderarzt(der wirklich ein super Arzt ist) und in der Klinik weil auch etwas Blut mit dabei war, jedoch lässt mir das ganze keine Ruhe. Durchfall hat er nicht. In der Klinik sagten die, das es mit dem Blut normal ist, weil Äderchen platzen können, und es würde ihm gut gehen, denn er ist rosig und lacht, er weint nicht und fühlt sich auch nicht unwohl, Fieber hat er auch nicht. Er weint nur beim Bäuerchen machen, deshalb lagere ich ihn jetzt immer um, so das er nach vorne sieht, dann geht es besser. Jedoch hört das mit dem brechen nicht auf, es passiert ca 2 mal pro Tag und er trinkt jetzt ca alle 4-5 Std nur noch 60-80 ml :-((((((((((((((. Was soll ich denn noch tun.Ich bitte um schnellen Rat

Antwort auf: Säugling erbricht

Liebe M., warum können Sie denn Ihrem Kinderarzt nicht vertrauen, der Ihr Kind untersucht hat und das Ganze wohl für das übliche "Spuckeln" hält, das viele Babys zeigen. Sollte es Ihrem Sohn in irgendeiner Weise schlechter gehen und der mangelnde Appetit anhalten, sollten Sie ihn natürlich erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Säugling erbricht

Wenn du deinem Arzt vertraust würde ich es erstmal beobachten . Vieleicht wirklich nur ein spuckkind.

von Tweety2014 am 16.12.2015, 18:13

Antwort auf: Säugling erbricht

Ist es wirklich erbrechen oder einfach nur das oft vorkommende spucken? Mein kleiner spuckt seit seinem ersten Tag (Er ist jetzt 21 Wochen) rund um die Uhr nach jeder Mahlzeit und das mehrfach. Und nicht nur ein bisschen sondern oft auch richtig im Schwall. Sieht manchmal seht erschreckend aus,er nimmt aber gut zu und ihn stört es nicht im geringsten. Denke solange es deinem kleinen gut geht und er zunimmt und sogar die Ärzte Entwarnung geben brauchst du dir wirklich keine sorgen machen.

von Sternschnuppe 84 am 16.12.2015, 18:33

Antwort auf: Säugling erbricht

Ja, es ist richtig brechen, also ich muss dann das Bettlaken alles abziehen und den Kleinen gleich mit. Sonst hat er hier und da mal gespuckt also so ein schwall, und jetzt ist es richtig brechen seit 1 Woche.

Antwort auf: Säugling erbricht

Hallo, ich glaube Sternschnuppe meinte Schwall im Sinne von ziemlich viel auf einmal. Mein Spuckkind musste auch nach fast jeder Mahlzeit komplett umgezogen werden und alles was in der Nähe war musste ebenfalls gewaschen werden. Wenn sonst alles ok ist und der Kinderarzt zufrieden würde ich nach dem Füttern für eine erhöhte Lagerung des Oberkörpers sorgen, vielleicht hilft es. Mit zunehmend fester Nahrung wird es besser. LG

von Lina_100 am 16.12.2015, 19:58

Antwort auf: Säugling erbricht

Ja mit Schwall meinte ich viel auf einmal.so dass ich den kleinen umziehen muss, mich dazu und die halbe Einrichtung auch voll ist. An manchen Tagen ziehen wir uns bis zu 10 mal um....

von Sternschnuppe 84 am 16.12.2015, 20:28

Antwort auf: Säugling erbricht

Genau so kenn ich es auch.

von Tweety2014 am 17.12.2015, 06:16