Frage: Rumpfhypertonie

Hallo Dr. Busse, was ist eine Rumpfhypertonie? Steht als Bemerkung bei der U5 Unser Sohn mag nicht gerne auf dem Bauch liegen, er ist bald 6 Monate, dreht sich meist schnell wieder auf den Rücken, neuerdings auch gerne seitlich aber meistens auf dem Rücken, beguckt sich gerne seine Spielzeuge von allen Seiten, beschäftigt sich sehr lange.Er ist ein strammer Bursche 9500g 69cm Kopf 47 ( voll gestillt). Gruß von Nine

Antwort auf: Rumpfhypertonie

Liebe Nine, das bedeutet übersetzt erhöhte Muskelspannung am Körper. Bei offensichtlich insgesamt guter Entwicklung sehe ich das aber nicht als Grund zur Sorge. Alles Gute!