Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rotha Viren

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rotha Viren

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vor kurzem entdeckten wir ein Faust großes Loch unter einem Balken in unserer Wohnung.Durch dieses Loch war über Nacht ein Marder in unsere Wohnung eingetrungen ! Kurz darauf mußte unser einjähriger Sohn ins Krankenhaus wegen Rotha Viren ! Nun meine Frage ist es möglich das sich unser Sohn durch den Marder diese Viren eingehandelt hat ? Könnten wir Rechtliche Schritte gegen unseren Vermieter einleiten ? Er hat es nehmlich bis jetzt für unnötig gehalten dieses Loch in der Wand zu beseitigen ! Ich bitte um ihren Rat ! Mit frdl. Grüssen Sandra Baake


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sandra, die Rotaviren haben mit dem MArder nichts zu tun, die Ansteckung geht von Mensch zu Mensch, auch von einem gesunden Familienmitglied aus. Gute Besserung!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.