Frage: Roter Rachen

Sg. Hr. Dr. Busse, mir fällt seit einiger Zeit auf dass meine 15 Monate alte Tochter im hinteren Teil ihrer Zunge rot ist und auch ihr Rachen rot ist ... Sie streckt beim Essen ihre Zunge immer sehr weit raus sodass ich das gut sehe - auch sehe ich im hinteren Teil ihrer roten Zunge diese kleinen Erhebungn wo ich aber davon ausgehe dass es die Geschmacksknospen sind... Aber diese Rötung beim Rachen - ist so seitlich neben dem Zäpfchen... Hat dies einen Krankheitswert wenn das Kind komplett fieberfrei und quitschfidel ist? Soll ich nachsehen lassen? Danke!

von schnuffi30 am 31.03.2016, 13:00

Antwort auf: Roter Rachen

Liebe S., wenn Ihre Tochter nicht krank wirkt, kann es nicht sein, dass das, was Sie sehen, ganz normal ist? Lassen Sie im Zweifelsfall einfach Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles GUte!