Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rotbuschtee für Babys ?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rotbuschtee für Babys ?

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hab meinem Sohn ( 5 Monate) bisher immer Fencheltee gegeben. Das möchte ich nach den neuesten Meldungen nun aber nicht mehr und suche nach Alternativen. Mehrmals habe ich jetzt schon gehört, daß Rotbuschtee gut sein soll für Babys, weil er ihnen schmeckt und viele Mineralstoffe hat. Eine Hebamme riet mir aber ab mit der Begründung, daß der Tee zuviele Mineralstoffe hätte . Was stimmt den nun ? Kann ich meinem Sohn diesen Tee anbieten ? Danke, Sonja

Liebe Sonja, gerade die neusten Erkenntnisse zu Fenchel sollte doch Anlass sein, Kinder nicht irgendwelche pflanzlichen Dinge zu geben ,weil irgendjemand sie gerade für "gesund" hält, ohne dass das je geprüft worden wäre. Ich kann immer nur wieder für Wasser als den natürlichsten und sichersten Durstlöscher werben. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.