Frage: Ronaldo Fokus

Bei meinem kleinen wurde ein eeg durdhgefuhrt, das auffällig war nächste Woche wird ein Schlaf eeg durchgeführt... Was erwartet mich bei Ronaldo Fokus.... Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bei der Entwicklung momentan ist er nicht auffällig was die Sprache oder so angeht? Wird bei dieser Form schon medikamentös irgendetwas gemacht... Wie kann sich dies noch auf die Entwicklung zeigen ??? Kann es zu Grand mal anfallen kommen ? Danke im Voraus

von Ömer am 21.09.2015, 21:22

Antwort auf: Ronaldo Fokus

Liebe Ö., die Ronaldo-Epilepsie ist ein relativ harmloses Krampfleiden des Kindesalters, das nur bei schwerer Ausprägung medikamentös behandelt wird. Die Rolando-Epilepsie hat eine gute Prognose. Die Anfälle verschwinden meist während der Pubertät.. Alles Gute!