Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Robben

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Robben

Miaa1234

Beitrag melden

Hallo, Mein Sohn (7 Monate) hat vorgestern angefangen zu Robben, er kommt auch ziemlich schnell vornan. Nur mir ist aufgefallen das seine Körperhaltung dabei ziemlich schief ist, könnte das was damit zu tun haben das er eine Asymmetrie am Kopf hat, oder ist das normal das er das am Anfang noch nicht ganz richtig macht? Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., Ihr Sohn darf seine eigene Strategie entwickeln, was Fortbewegung angeht. Das Thema "Asymmetrie am Schädel" wird ja sicher von Ihrem Kinderarzt beobachtet oder behandelt. Alles Gute!


Andrea6

Beitrag melden

Beim Robben gibt gibt es kein Richtig oder Falsch: die Kinder entwickeln die Fortbewegungsart, mit der sie gut zurechtkommen, obwohl das für Erwachsene manchmal gewöhnungsbedürftig aussieht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.