Frage: Riesendurst

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens meines Sohnes. Er ist gerade 1 Jahr geworden und mir ist seit ca. 2 Wochen ein enormer Durst bei ihm aufgefallen. Letzte Woche hatte er eine Durchfallerkrankung und da hab ich das dem Kimderarzt auch gesagt, und er meinte das es gut wär dass er so viel trinkt. Er trinkt mittlerweile bis zu 1,5 liter täglich, hauptsächlich Wasser mit einem kleinen Schuss Apfelsaft. Er trinkt den Becher fast in einem Zug leer und schreit dann nach mehr... Ist das noch normal oder kann das auch auf eine Krankheit hindeuten? Vielen Dank und freundliche Grüße

Antwort auf: Riesendurst

Liebe T., meistens ist das nur Gewohnheit und das sollten Sie ändern. Als erstes mal nur Wasser pur geben, das verhindert das Trinken aus Lust am Süßen. Im Zweifelsfall lassen Sie aber ´bitte ihren Kinderarzt eine Krankheit ausschließen. Alles Gute!

Antwort auf: Riesendurst

Hallo, viel Durst kann auf Diabestis hindeuten. Lass es lieber abchecken. ela