Frage: Rauchender Papa

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Der Vater meiner Tochter ist raucher. Meine Tochter 3 Monate alt schläft aber bei uns im gemeinsamen Zimmer, aber in ihrem eigenen Bett. Er muss sich natürlich vorher duschen und die Zähne putzen, bevor er ins Bett geht. Jetzt war er aber gerade nach dem rauchen bei uns im Schlafzimmer, weil er etwas gesucht hat, ist das schon schädlich? Ich habe große Panik gegenüber rauchern. Wie sollen wir das handhaben muss die kleine mit mir im anderen Zimmer schlafen? Im anderen Zimmer wurde jedoch vor einem Jahr geraucht, da kann ich sie ja auch nicht schlafen lassen, oder? Es wurde nichts saniert und auch nichts gestrichen. Ca. 2 Wochen wurde in dem Zimmer geraucht. Bitte um Antwort, bevor ich hysterisch werde.

von Vanessa220714 am 20.04.2019, 20:02

Antwort auf: Rauchender Papa

Liebe V., Hysterie und Panik sind nun wirklich nicht angebracht beim Thema "rauchender Papa". Zunächst: Sie haben sich den Vater für Ihr Kind ausgesucht und gewusst, dass er raucht. Schade ist es, dass er sich auch dann, wenn er ein Kind erwartet hat, nicht dazu entschließen konnte, sich bei der Raucher-Entwöhnung helfen zu lassen. Dafür ist es aber auch jetzt noch nicht zu spät, und die Liebe zum Kind sollte siegen. Ansonsten gilt, Rauchen nicht in der Wohnung und nicht in Anwesenheit von Kindern. Alles Gute!

Antwort auf: Rauchender Papa

Immer noch die gleiche Antwort. Der Papa muss woanders schlafen. Du und dein Baby zusammen im gleichen Zimmer! Übernimm bitte die Verantwortung für dein Kind.

von Muschelnudel am 20.04.2019, 20:45

Antwort auf: Rauchender Papa

Klar ist rauchen nicht schön...aber wenn er vorher duscht und Zähne putzt...bin ich der Meinung ist alles ok. Die Eltern kind Bindung ist wichtiger. (Auch wenn ich viell für meine Meinung angefeindet werde). Solange nicht in der Wohnung und in der Nähe vom Kind geraucht wird! Mach dich nicht so fertig!

von Lula89 am 21.04.2019, 07:49

Antwort auf: Rauchender Papa

Entspann mal. Deine Hysterie ist weit schädlicher wie der Vater der duscht usw. Klar im Idealfall hört er jetzt auf zu rauchen. Aber er ist keine Lebensgefahr für das Kind wenn er entsprechende Dinge beachtet. Was er ja tut. Nur weil er den Raum betritt jedenfalls passiert gar nichts. Aber du dagegen wirkst wie eine völlig hysterische Mutter welche bald von kaum noch wen egnsg genommen wird. Dann kann es wirklich gefährlich werden.

von Felica am 21.04.2019, 11:34

Antwort auf: Rauchender Papa

Wieder eine Mutter die ihr Kind in ein Glashaus setzen will....

Antwort auf: Rauchender Papa

Das baby soll nur nicht mit direkten Ausdünstungen in Kontakt kommen (zB zwischen euch schlafen). Ansonsten.... wenn Raucher für dich lebende Sensenmänner sind, wieso bekommst du Kinder mit einem?

von Meyla am 21.04.2019, 15:21

Antwort auf: Rauchender Papa

Das ist gewiss die 10. Frage zu diesem Thema. Entweder entspannst du mal und lässt deinen armen Mann oder du änderst dein Umfeld. Was erwartest du für eine Antwort? Dein Mann raucht und lebt mit im Haushalt- es wird dein Kind nicht töten!! Hol dir Hilfe! Frohe Ostern!

von Sternenstunde am 21.04.2019, 16:45