Frage: Radiojodtherapie

Sehr geehrter Dr. Busse, 1.meine Frage dürfen Patienten die von einer Radiojodtherapie nach hause kommen kontakt mit kindern haben wegen den Reststrahlen? 2. geht von getrockneten Blut eine Gefahr von Hepatitis c aus? Habe mein Impfpass von Arzt durchgesehen dann sah ich das verschmierte Blut nun habe ich selber auch aufgerissene, blutige offene Hände zwecks Exzem kann da jetzt etwas passieren da ich ja da immer angefasst habe die letzte Impfung war vor ein viertel Jahr seitdem kann es nur sein. habe gelesen das auch eine Gefahr bei getrockneten Blut besteht bei Hepatitis C.

von animaus am 02.03.2016, 13:10

Antwort auf: Radiojodtherapie

Liebe A., zu 1.: das wird der behandelnde Arzt seinem Patienten im Einzelfall genau sagen. zu 2.: Solche Sorgen sind unbegründet. Alles Gute!